Liebe Kunden,
Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen und Wünschen zur Verfügung.
Bei einer Reklamation benötigen wir unbedingt unser ausgefülltes Serviceformular und die zugehörige Rechnung.
Download: Serviceformular (PDF)
Sollte die gelieferte Ware nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, teilen Sie uns bitte den offensichtlichen Fehler
innerhalb der Frist von 14 Tagen nach Erhalt der Ware mit.
Rücksendungen mit Service-Formular können von uns wesentlich schneller bearbeitet werden.
Eine möglichst detaillierte Fehlerbeschreibung ist im Sinne der schnellen Bearbeitung sehr wichtig!
Bitte frankieren Sie zurückgesandte Ware in jedem Fall ausreichend! „Unfrei“ verschickte Pakete bedeuten auf
Empfängerseite unverhältnismäßig hohe Kosten.
Bei technischen Problemen wird der Artikel kostenlos umgetauscht.
Garantie bei Schäden durch Fremdeinwirkung (Absturzschaden, gewaltsames Öffnen etc.) ist ausgeschlossen.
Bitte beachten Sie, dass wir jeglichen Service in Rechnung stellen, der durch falsche Benutzung, unzureichende
Wartung, Inbetriebnahme nach falscher Einstellung, Fahrlässigkeit, Fremdstörung sowie normalem Verschleiß
entstanden ist. Fehlersuche bei fehlerfreier Ware wird in Rechnung gestellt.